Mittwoch, 29. April 2009

Endlich...



...ist auch eine unendliche Geschichte zu Ende gegangen. Mein Rosen-Sampler von EMS ist fertig gerahmt und kann präsentiert werden. Leider hat das Rahmen so lange gedauert, da in der ersten Werkstatt wohl niemand Lust hatte, den Auftrag auszuführen.
Nach 6 Wochen habe ich das Bild wieder ungerahmt abgeholt. Ausgerechnet an dem Tag wollte man mit der Rahmung beginnen. Das habe ich nicht geglaubt und mir eine andere Firma gesucht, die den Auftrag auch noch 20,-- Euro billiger ausführen konnte.Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Sollte ich noch weitere Bilder individuell rahmen lassen, werde ich sofort in diesen Laden gehen.
Auf dem zweiten Bild ist nun meine Schnuppe aktuell zu sehen. Sie ist jetzt schon fast 6 Monate alt und ist ein wahrer Wirbelwind. Spielen ist noch der wichtigste Tagesordnungspunkt. Ganz besonders gut kann sie Fußballspielen. Auch im Garten ist sie eine "große Hilfe". Jedes weiße Schild zur Markierung von Pflanzen entfernt sie in Windeseile und schaut mich dabei an, als wenn sie fragen will: "Hab´ich das nicht gut gemacht?".
So bin ich nun beim Garten angelangt. Diese kleine Fleckchen Erde hat in den letzten Wochen meine ganze Kraft gefordert.
Der Rosenrückschnitt stand an, alle anderen Stauden wurden auch in Form gebracht und zu guter Letzt die Beete von Unkraut befreit und durchgehackt. Seit langem hat es mir wieder großen Spaß gemacht und ich war selten so oft im Garten, wie in den letzten Wochen.
Auf der Strecke bleibt da das Sticken und auch das Computern. Ein neues Projekt habe ich zwar angefangen, möchte aber erst später darüber berichten. Es ist ein Bild von Acufactum, soviel kann ich schon verraten.
Zum Schluß möchte ich mich noch bedanken für die netten Kommentare zu meiner Rückkehr . Diese netten Worte haben mir sehr gut getan. Barbara hat mich vor zwei Tagen daran erinnert, dass es doch liebe Menschen gibt, die sich auf eine Nachricht von mir freuen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt bis zum nächsten Eintrag und habt eine schöne Zeit.

Karin

6 Kommentare:

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Ohhh, ist das eine süsse Schnuppe! Herzallerliebst. Genau so eine hat mich mal gebissen :-) im Ernst, aber ich mag Hunde trotzdem immer noch sehr! :-)
Der Rahmen ist klasse und bringt das Stickbild ganz toll zur Geltung. Dass das professionell gemacht wurde, sieht man sofort.
Bin schon auf dein Acufactum-Projekt gespannt!
GLG
Gisela

Ele hat gesagt…

Liebe Karin,

wie schön wieder von dir zu hören und Schnuppe zu sehen!
Dein gerahmtes Bild sieht toll aus, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wünsche dir noch eine frohe (Stick-)zeit mit wonnigen Maiengrüßen

Gabriele

Wurzerl hat gesagt…

Mensch Karin, toll, dass Du wieder da bist, das freut mich. Das mit dem tiefen Loch kenne ich ja auch gut, ist ja erst 1 1/2 und 1 Jahr her, dass ich ganz weit nach unten fiel, aber mir hat es geholfen, in der Bloggerfamilie aktiv zu bleiben. Leider ist das gar nicht gesendet worden, wie so vieles, mein Garten kam auch viel zu kurz, ich hätte ihn Euch gerne einmal in laufenden Bildern vorgestellt.
Nun jeder reagiert anders, Du hast für Dich eine andere Lösung bevorzugt, aus dem Loch zu krabbeln. Hauptsache, Du bist wieder da! Ich freue mich darüber!
Und Dein Schnuppe ist ganz grosse Klasse. Eine Rasse, die immer folgt, allerdings nur, wenn Du ganz energisch sagst: Schnuppe komm, oder komm nicht!!!
Bitte, so schön Dein gerahmtes Stickbild geworden ist und auch Deine künftigen Handarbeiten sein werden, ein bisschen Schnuppe muss schon sein, gelt?!
In diesem Sinne, alles Liebe, und viele Grüsse vom Wurzerl

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Karin
Zwar Bin ich erst heute wieder hier bei Dir,
doch freut es mich sehr, dass Du Dein Mustertuch präsentieren kannst ...
es ist klasse geworden !!!
- es hat so sollen sein, mit der Rahmung, und für die Zukunft wünsche ich Dir den gleichen tollen Service dort.
Dein Geheimprojekt ..tja, da kann ich mir doch auch gleich denken, an was Du arbeitest .. werde aber nix verraten ;-) - und freue mich, wenn Du darüber berichten magst..
denn das, was ich im Auge habe, passt absolut gut zu Dir !
Dein kleiner Wirbelwind ist der perfekte Ausgleich für Deinen Tag - habt viel Freude zusammen ..
Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch
♥☼♥Barbara♥☼♥

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Karin,ich freue mich auch von dir zu hören!Schön ist dein Sampler geworden und dein kleiner Begleiter erinnert mich an Nachbars "Wauchen",der auch immer so keck durch die Gegend guckte!Viel Freude beim Sticken des neuen Projekts! Ich bin sehr gespannt!!
Lieben Gruß von Ulla

Gaby hat gesagt…

Wow, der ist aber schön geworden und Deine süße Schnuppe könnte ich gleich mal knuddeln :o) LG Gaby