Montag, 31. Dezember 2007

Zum Jahresende...





... muss ich Euch noch schnell ein paar wundervolle Weihnachtsgeschenke zeigen. Sie kommen beide von 2 Stickfreundinnen. Eine kenne ich schon seit den Spielplatztagen mit unseren Söhnen, die andere arbeitet in Münsters einzigem Fachgeschäft für Stickbedarf. Von der ersten habe ich die zwei supertollen Herzen bekommen. Sie sind aus Leinen und über und über mit Knötchen bestickt und auch mit Sternchen. In der Mitte ist jeweils ein Schneekind aufgeklebt. "Schneekinder" war eine ganze Serie von Glanzbildern. Wie schön war es, noch kurz vorher im Blog von Ele über Glanzbildchen gelesen zu haben.Dekoriert hatte sie alles in einem goldenen Kästchen, gebettet auf ganz frischem Tannengrün, umhüllt mit einer Menge Perlmuttsternchen, welche sie auf einen Kupferdraht aufgefädelt hatte. Einfach himmlisch dieses Geschenk. Könnt Ihr erahnen, wie ich mich gefreut habe??? Um die Kreativität dieser Freundin noch zu verdeutlichen: Die an sich schon schöne Weihnachtskarte hat sie noch weiter verschönert, in dem sie aus einem Restchen Weihnachtsband von Frau Kafka ein Herz mit Zickzackstichen auf die Karte aufgenäht hat. An die Anfangs-und Endfäden hat sie kleine Perlen geknotet. Ich hoffe, meine Fotos geben einen Eindruck von diesem spektakulären Geschenk. Neben all dieser Kreativität ist sie auch ein wundervoller Mensch, der mir in vielen Lebenslagen schon zur Seite gestanden hat. Ich freue mich, sie zu kennen und mit ihr befreundet zu sein.
Das 2. Geschenk ist genauso spektakulär. Ein Leinenbeutel mit diesen reizenden Nikoläusen bestickt und prall gefüllt mit selbstgebackenen Keksen. Himmlisch lecker.
An diesem Geschenk freut mich besonders, dass auch hier alles selbstgemacht ist. Dazu muss man wissen, dass diese Freundin ja in der Weihnachts- und Winterzeit, gerade im Advent besonders viel im Laden arbeiten muss.
Auf dem 3. Foto zeige ich Euch nun meine neuesten Schätze zum Thema Sticken. Es sind Entwürfe von Marjorie Massey, die es neuerdings bei Kerstin Zucker - Nadelspass zu kaufen gibt. Ich freue mich riesig, das Angebot wird auch ständig erweitert werden, hat Frau Zucker mir mitgeteilt. Wobei ich hier auch einmal sagen möchte, dass man den Shop von Frau Zucker nur empfehlen kann. Die Lieferung klappt prompt und ganz besonders schätze ich, das sie sehr viel Engagement darauf verwendet, uns Stickerinnen immer wieder neue Designs ausfindig zu machen und uns anzubieten.
So, liebe Leserinnen, das ist es für dieses Jahr gewesen.Es hat mir Spaß gemacht, Euch teilhaben zu lassen an meinen Hobbies. Im nächsten Jahr soll es weitergehen, ich hoffe auch etwas regelmäßiger. Schauen wir mal.
Euch allen wünsche ich heute Abend einen schönen Übergang und Eintritt in das neue Jahr, ganz so, wie Ihr es Euch wünscht. Für das, was vor uns liegt wünsche ich uns allen alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit und Frieden.
In diesem Sinne allen, einen schönen Silvesterabend
Karin

8 Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ach,Karin,da hast du schöne Sachen bekommen!Der reinste Ideenpool für mich!Die Oblatenherzen sind so schön anzusehen und bei dem Säckchen sieht man,daß es nicht viel braucht, um eine tolle Wirkung zu erzielen! Viel Spaß beim Sticken deiner Schätze und ein frohes und gesundes neues Jahr!Liebe Grüße von Ulla

Rosefairy hat gesagt…

Karin, das sind ja schöne Schätze, die Du da zeigst. Ich bin ja eine Liebhaberin solcher Oblatenbilder und habe eine große Sammlung davon. Und es freut mich immer wieder, wenn ich welche sehe.

Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr, in dem Du gesund und zufrieden bleiben sollst.
Liebe Grüße, Rosefairy

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin, ich glaube, solche schönen Geschenke sollten auch nur Menschen wie Du bekommen, die neben der Ästhetik halt auch die viele Zeit und Liebe zu würdigen wissen, die in jedem dieser persönlichen Gaben stecken. Ich freue mich, daß Du soviel Freude daran hast und ich mich durch Deinen Post ebenfalls daran erfreuen darf.
Ich wünsche Dir Glück und Gesundheit und viel Freiraum für Deine Kreativität Wurzerl

Ele hat gesagt…

Liebe Karin,
da hast du ja wahre Schätze für uns vor die Kamera geholt!
Deine Freundinnen haben einen guten Geschmack und die Präsente sind sehr hübsch.
Die Muster von MM gefallen mir auch sehr gut, Frau Zucker kann ich auch empfehlen.
Dir noch ein gutes Neues Jahr und liebe Grüße Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
Vielen Dank, dass Du hier die Bilder Deiner so überaus hübschen Geschenke eingestellt hast.
Viel Freude wünsche ich Dir daran, und lass mich überraschen, welches Muster aus den schönen MM-Heften Du hier zuerst gestickt zeigst.
Ich wünsche Dir ein zufriedenes und produktives Jahr.
LG Barbara

Kleine Madit hat gesagt…

Wunderschöne Geschenke...besonders die oberen Herzen haben es mir angetan!

Auch Dir wünsche ich ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr!

Liebe Grüße
Simone

Reginas Cottage hat gesagt…

Tolle Geschenke,auch mir gefallen die
Herzen besonders gut.
Ich wünsche Dir Gesundheit,Glück und
das all Deine Wünsche für das Jahr
2008 in Erfüllung gehen werden.
Liebe Grüße Regina

senarah hat gesagt…

Ich bin begeistert. Deine Herzen sind traumhaft schön, auch das Säckchen ist toll.
Da hast Du wunderschöne Geschenke bekommen.
Deine neuen Muster aus Frankreich finde ich super, ich mag sie auch sehr gerne.
LG und einen schönen Sonntag
Sonja