Dienstag, 29. Januar 2008

Da war die Freude groß ...




....als der Götterbote heute mittag zweimal klingelte. Ich bekam meine Herzen von Anita (http://ein-stueck-garten.blogspot.com). Sind sie nicht wunderschön. Anita ist eine Künstlerin, sowohl im textilen Bereich, als auch in Ihrem Garten. Nehmt Euch mal die Zeit und schaut Euch in Ihrem Blog um. Sie macht so wunderbare Dinge.
Selbst habe ich ein paar kleine Kissen gestaltet, nachdem neue Muster bei mir eingetroffen sind. Ich habe die Entwürfe von Frau Süßkind bei Frau Zucker bestellt. Außerdem habe ich einige neue Garnqualitäten bei ihr geordert. Ich bin begeistert von ihnen. Egal ob es Stef Francis oder House of Embrodery ist. Die Farben im Garnshop stimmen sehr gut mit den Originalen überein. Ausser den Engeln von GSK habe ich noch ein älteres Freebies von U. Schertz und eines von PCB verarbeitet. Da ich Bandreste verbraucht habe, musste ich bei zwei Kissen auf der Rückseite etwas Stoff einfügen,damit sie einigermaßen quadratisch blieben. Genommen habe ich Bänder von Frau Kafka. Ich glaube, es passt ganz gut.
Nun noch etwas zu meinem "Kaktus". Ich habe mich riesig über Eure aufmunternden Worte gefreut und ich denke, wir gehen allmählich etwas besseren Zeiten entgegen. Seit einer Woche wissen wir, dass unser Sohn einen Ausbildungsplatz in seinem Traumjob bekommt. Er wird Lokomotivführer bei der DB, genauer gesagt bei Railion, das heißt im Güterverkehr. Jetzt wird auch klar, warum er sage und schreibe jeden Band von Jim Knopf mindestens 5 mal vorgelesen bekommen wollte!!!! Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf ihn.
Ich wünsche Euch einen schönen Besuch bei Anita und eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal
Karin

8 Kommentare:

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin, die Sachen, die Du zeigst sind alle sehr schön, aber ich weiß, daß Dir das momentan alles nicht so wichtig ist, wie die grandiose Nachricht, daß Sohnemann bald Lokomotivführer wird. Ich freue mich so für Euch. Es ist heute für die Jugendlichen so gar nicht selbstverständlich, daß sie einen "Traumberuf" erlernen können. Umso höher ist diese Nachricht anzusetzen.
Dann wünsche ich dem jungen Mann schon mal "Gute Fahrt" und Dir wieder unbeschwerte Muse zum sticheln und nadeln.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
das sind ja prima Nachrichten, die du uns übermittelst! Wir freuen uns mit deinem Sohn und euch, denn eine gute Ausbildung ist so immens wichtig!
Mir ist diese Woche auch schon ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die Nachricht bekam, dass mein Sohn einen der raren und heißbegehrten Praktikumsplätze in der Kinderklink hier bekommen hat.
Deine Herzen sind ganz toll geworden, ich habe die Muster von GSK schon vor Jahren gestickt und sie gefallen mir immer noch.
LG Gabriele

senarah hat gesagt…

Karin, das sind wunderschöne Sachen die Du hier zeigst, und gleich soooo viel. Mir gefallen ALLE Herzchen ganz besonders gut.
Jetzt werde ich gleich einen Bummel bei Anita machen.
LG Sonja

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Karin,
ich gratuliere Dir zu der Lehrstelle Deines Sohnes. Einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist heute wie ein Sechser im Lotto. Und bei der Bahn zu lernen ist schön. Ich weiß das, denn meinen ersten Ausbildungsberuf habe ich auch bei der Eisenbahn gelernt. :-)
Die Herzen sind auch sehr schön. Aus Rosenstoff gefertigt haben sie bei mir sowieso schon gewonnen.
Liebe Grüße, auch an den künftigen jungen Eisenbahner,
Rosefairy

Anita hat gesagt…

Hallo Karin!

Es freut mich sehr zu sehen, daß meine Herzchen angekommen sind und Dir so gut gefallen! Es sind in der Zwischenzeit alle verkauft - nur ein einziges hab ich für mich noch retten können.

Jetzt überlege ich, nochmal welche zu nähen.

Glückwunsch an Deinen Sohn zum Ausbildungsplatz! Mein Berufsleben dreht sich auch um Züge, ich arbeite bei einem der großen Schienenfahrzeughersteller!

Viele "kreative" Grüße,
Anita

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
So schöne Dinge zeigst Du hier wieder. Eine "wahre Inspiration" und sie sprechen alle von Deinem Fleiss mit der Nadel ;-)
Zum Ausbildungsplatz möchte ich Deinem Sohn gratulieren ... ein so herliches Gefühl für euch Eltern, an das auch ich mich gerne bei meinen Kindern zurück erinnere...
LG Barbara

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Deine neusten Werke sind sehr schön und sie wirken besonders,wenn mehrere neben einander liegen! Anitas Werke gefallen mir auch sehr!Ich bin in aller Ruhe bei ihr spazieren gegangen! Und ganz wunderbar finde ich ,daß dein Sohn nun eine Stelle hat!LG,Ulla

Anita hat gesagt…

Hallo liebe Karin!

Ganz herzlichen Dank für Deine Liebe Karten und die Lavendel-Überraschung! Ich habe mich sehr gefreut und den Lavendelhänger gleich an die Kommode in meinem Atelier gehängt.

Ich liebe übrigens die Zeichnungen von Slike Leffler, da hast du einer super schöne Rosenkarte für mich ausgesucht, 1000 Dank! (Kennst Du meine selbstgemachten Silke Leffler-Kräuterschildchen aus meinem Kräutergarten draußen?) Die Karte bekommt einen Ehrenplatz an einer neuen Pinwand (Photos davon bald im Blog).

Ich habe gestern übrigens ganz süße neue Rosenstoffe gefunden und werde jetzt doch nochmal eine neue Rosen-Herz-Kollektion nähen - bin schon ganz gespannt, wie sie wohl aussehen werden, wenn sie fertig sind.

Herzliche Grüße und ein schönes kreatives Wochenende!

LG, Anita