Dienstag, 15. Januar 2008

Ein Brüderchen.....




...ist bei Familie Schneeman hinzugekommen. In den letzten Tagen habe ich trotz einer leichten Infektion ein wenig gestickt und entstanden ist ein weiteres Freebie von Ute. Leider ist es mir nicht ganz so leicht von der Nadel gegangen, wie das erste und man sieht es ihm auch an, aber ich finde er passt trotzdem zu seinem "Brüderchen". Mal sehen, vielleicht entsteht in den nächsten Jahren eine kleine Sammlung solcher kleiner Kissen.
Jetzt sollte aber Schluß sein mit den Wintermotiven und ich habe auch mein WIP aus dem letzten Jahr hervorgeholt; es ist ein Blumenei von ETS und ich sticke es mit Wildflowers in der Farbe Night sky. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch fertig wird zu Ostern, lange ist die Zeit ja nicht mehr und ich war gestern abend entsetzt, dass ich im letzten Jahr nicht meht geschafft hatte. Also ´ran an´s Werk.
Vielleicht lenkt mich die Stickerei dann auch von den Alltagsschwierigkeiten ein wenig ab; zur Zeit ist es sehr schwer, für jemanden, der sich wie ein Kaktus aufführt, liebevolle Gefühle aufzubringen. Und mit Kaktus meine ich nicht einen mit ganz kleinen weichen Stacheln, sondern den, der da heißt: "Schwiegermutterstuhl". Ich denke, nicht nur die Botanikerinnen unter Euch wissen was ich meine.
Für heute danke ich Euch für´s Vorbeischauen, ebenso danke ich Euch für Eure immer so netten Kommentare und wünsche Euch bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Karin

6 Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

hallo Karin!
Da hast du recht!Das Sticken lenkt einen von so manchem ab,auch wenn es nur wenige Kreuzchen sind!Meine Gedanken wandern auch mehr und mehr zum Frühling hin! Mal sehen was ich mir diesbezüglich vornehme!LG,Ulla

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin, der Schneemann ist doch wieder entzückend (Du magst nur jetzt keinen Schnee mehr, ich auch nicht!).
Die Krokusse sehen schon gut aus, und ich erinnere mich noch gut (ich habe meist Hardanger gemacht), Sticken kann sehr entspannend und meditativ sein, hilft gut gegen besagte Stacheln. Ich wünsche Dir ruhige Gelassenheit, das ist das beste Gegenmittel.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
da hast du ja ein tolles Brüderchen "zur Welt gebracht", ein prächtiger Bursche aber echt!
Deine Frühlingsgefühle kann ich gut verstehen, mir langts jetzt auch mit dem Winter und den Schneemännern.
LG Gabriele

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Karin,

sticken entspannt, wenn man sich gestresst fühlt durch Stacheln jedweder Art. ;-)

Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass solche Stacheln von vorübergehender Natur sind. Eines wird daraus meistens eine sehr schöne Freundschaft. Sei bereit dafür und sticke bis dahin. ;-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
Mir gefällt Dein Winterkissen gut, doch freue ich mich, Deine ETS Arbeit stetig wachsen sehen zu können, denn so habe ich die Hoffnung auf eine bessere Wetterlage ...
Alles Liebe wünscht Dir Barbara

senarah hat gesagt…

Wie schön doch der Schneemann mit dem süßen Häschenknopf aussieht.
Dein ETS Ei gefällt mir auch ganz gut, ich freue mich schon auf ein Fortschrittsfoto.
LG Sonja