Samstag, 9. August 2008

Markttag






Heute bin ich seit langer Zeit mal wieder auf dem Wochenmarkt gewesen. Samstags dort hin zu gehen, ist immer mit Stress verbunden. Es ist einfach zu voll.
Meine Ausbeute: zwei wundervolle Blumensträuße und das Gemüse für eine mediterane Pfanne mit Lachs. Das Rezept findet man bei "Fuchsienrot" im Blog.
Die Blumen mussten auch mal sein, da unsere Rosen im Garten sich ausruhen für den nächsten Auftritt. Wir können erahnen, welch´ ein Feuerwerk uns in wenigen Wochen erwartet. Knospen überall.
Die anschließenden Bilder zeigen meine Sockenproduktion der letzten Wochen. Am Fuß befindet sich etwas ganz Schmuckes. Die Herbstlaubsocken von Marlies. Sie hat das Muster selbst entworfen und in ihrem Blog "Bergzauber" veröffentlicht. Gestrickt habe ich sie mit Wolle vom Schneeschaf; es ist die normale Sockenwolle in der Färbung "Katharina".
Die anderen Paare sind ganz normale Socken, entweder gestrickt glatt rechts mit Bündchen 2 re, 2 li, oder im Muster 5 re, 1 li. Von links nach rechts ist es nochmals Schneeschaf Sockenwolle Färbung Hortensie, Opal Hundertwasser, 2. Kollektion und drittens ein Paar aus einem Tausendschön-Wilden.
Gestickt habe ich in den letzten Wochen weniger, aber etwas werde ich in den nächsten Posts doch zeigen können. Zumindest habe ich auch ein paar Kleinigkeiten bei Frau Zucker bestellt und auch schon erhalten.
Allen, die hier lesen, wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Karin

11 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Oh, was für wunderschöne Socken hast du in letzer Zeit gestrickt Karin!
Alle drei Paar sehen super aus, die Farben erinnern mich an eine große Portion Eis, das orangerote Paar stimmt mich in Gedanken schon ein bisschen herbstlich...

Liebe Grüße
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Bist du fleißig gewesen! Also, Sockenwolle (1 dickes Knäul) habe ich schon eeeewig (monatelang) in der Ecke liegen, dazu ein nigelnagelneues Nadelset dafür. Krieg den Dreh nicht, anzufangen.
Auf dem Markt war ich heute auch, voll, aber wunderschön. Viel frisches Obst und Gemüse habe ich eingekauft, ein neues Buch und in einem Shabby-Chic-Laden ein Windlicht.
Freu mich schon, demnächst deine Stickereien zu sehen!
Lieben Gruss
Gisela

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

So ist das richtig,Karin,man muß sich mal etwas zwischendurch gönnen!!!
Von den Socken gefällt mir die "Hortensie" als Farbe sehr gut!Die würde ich gerne mal verstricken! Wo bekomme ich denn Schneeschafwolle? LG,Ulla

senarah hat gesagt…

Hallo Karin, schön wieder von Dir zu lesen. Du warst recht fleißig, die Socken sehen super schön aus. Der Winter kann also kommen ;-))
Du machst mich neugierig auf Deine Stickereien.
LG Sonja

Wurzerl hat gesagt…

Markttag ist bei uns Samstag Vormittag und auch bei uns ist es entsprechend voll. Trotzdem ist es schön die Athmosphäre dort ab und zu zu schnuppern.
Deine Socken sind toll, besonders die orangeroten, wie ein Sonnenuntergang und abends finde ich, kann man so etwas auch im August oft schon gut vertragen.
Liebe Grüße vom Wurzerl

Fuchsienrot hat gesagt…

Das freut mich aber sehr, dass dir die Gemüsepfanne auch so gut schmeckt...;-)
Man muss sich auch mal was gönnen und die Sträuße sind ja wirklich wunderschön.
Deine Socken sind ja ganz große Klasse. Mir gefallen alle sehr gut.
Wenn ich so schöne Sachen sehe, bedaure ich manchmal, dass ich selbst nicht stricke.
LG
Angelika

Marlies hat gesagt…

HAllo Katrin
aaaach du bist das. smile
Super schön sind deine Herbstlaubsocken geworden. Grosses Kompliment an dich. Das muster über den Fuss gezogen sieht noch schöner aus. Bin begeistert. Herzlcihst Marlies

Gaby hat gesagt…

Deine Socken sind ja wundervoll... ach, ich wünschte manchmal auch, daß ich das so gut könnte :-(( -Ein schönes We auch Dir und ganz liebe Grüße von Gaby

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin,
hast lange nicht gepostet, hoffe es geht Dir gut und hinterlasse Dir einen lieben Gruss zum Wochenende
Wurzerl

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ja,auch ich mache mir ein wenig Sorgen,liebe Karin,...aber manchmal spricht das Leben seinen eigene Sprache! Ich hoffe,es geht dir gut??? LG,Ulla

Marlies hat gesagt…

Hallo Karin
darf ich dich fragen hast du ev die pdf noch von der herbstlaubsocken?? leider habe ich nun einen Laptop und das muster war auf dem pc . da die pdf nicht merh angezeigt wird wolltei ch sie erneuern. aber kann nicht das sie nirgends mehr ist. ganz es liebe Grüessli marlies und vielen lieben danke. deine sind viel schöner geworden ganz ehrlich .