Montag, 19. Mai 2008

Fortschritte...







...hat mein Rosen-Sampler von EMS gemacht. Bis auf wenige Stiche sind die ersten drei Teile fertig. Die Rosenbordüre erforderte ganz schön viel Konzentration. Ganz ohne "Fröscheln" ging es bei mir auch nicht. Ich glaube, jetzt wird es etwas einfacher, die Buchstaben erscheinen mir nicht so schwierig. Aber ob ich Euch jemals einholen werde???? In zwei Wochen gibt es den nächsten Teil und in der Handarbeitswelt stürmen fast täglich neue Ideen auf mich ein.
Ein Beispiel ist das Hexagon-Täschchen nach der deutschen Anleitung von Ulla (Stickzeit). Da ich es mir nicht zugetraut habe, es hinzubekommen, habe ich eine Probe aus einem alten Damast-Bettbezug genäht. Daraus geworden ist ein Behältnis für meine Nähutensilien im Garten (Schere, Sticknadeln, Maßband etc.) Und jetzt sprudeln die Ideen für weitere Exemplare. Aus alter Bettwäsche, mit Kafka-Bändern, mit Knöpfen verziert, mit Inchies, mit bestickten Hexagonen, aus alten Hemden und so weiter. und ich weiß auch schon, wohin ich diese Produktion verlege: in den Garten, zwischen meinen Rosen in der Sonne sitzend. Kommt sie wohl bald wieder???
Einen kleinen Eindruck von meinem Paradies sollen die ersten Bilder von Rosenblüten geben. Zu sehen ist eine Blüte der Eden-Rose. Diesen Hochstamm haben wir vorgezogen in einem Gartencenter erstanden, deshalb schon die Blüte. Des Weiteren die Blüte einer "Winchester Cathedral", einer eigentlich reinweißen Austin-Rose.
Neben unseren Koi-Karpfen tummeln sich im Teich auch noch diese beiden Freunde. Sitzen sie nicht einträchtig nebeneinander?
Wenn Ihr also nun vielleicht mal wieder längere Zeit nichts von mir hört, wißt Ihr, wo ich bin - stickend und/oder nähend im Garten.
Bis bald und einen lieben Dank an alle, die hier so nett kommentieren.
Karin

5 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
blühen bei dir schon dir Rosen? Wie schön, bei uns sind grade mal Knospen da. Ich finde, dass du ein ganz tolles Täschen genäht hast, Kompliment!
Wie wird es erst werden, wenn du die Nähmaschine nach draußen stellst und inmitten von Rosen, Karpfen, Fröschen nähst, was für eine Inspriation!
LG Gabriele

mukika hat gesagt…

Schön hast Du gestickt und Deine Rosen sind auch klasse, aber DIE Schau ist dieses Froschpärchen, einfach genial ;o)

Gaby hat gesagt…

Bei Dir im Garten ist es aber sehr schön liebe Karin und Dein Hexagontäschen finde ich auch sehr gelungen. Ich wünsche Dir ein schönes und kreatives WE an der freien Luft-LG Gaby

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
Nun war ich nur ein paar wenige Tage nicht auf Deinem Blog ...und Du hast hier soviel Schönes zu zeigen ...
Deine Hexagontasche ist toll geworden, Ulla wird sich bestimmt freuen, wie gut Du ihre Anleitung umgesetzt hast :-)
Deine Gartenidylle habe ich genossen, und bin auch erstaunt, was bei Dir schon alles an Rosen blüht ... bei mit blüht nur die frühe Kletterrose, die anderen Rosen werde ich wohl nicht mehr sehen - auch nicht die Pfingstrosen ...
Liebe Grüsse
Barbara

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Karin,...ich freue mich,daß ich dich angesteckt habe! Dein erstes Täschchen ist toll geworden! Auch bei mir gehen die Ideen nich aus und du wirst lachen,auch ich verarbeite Bettwäsche und Hemden! Nach einem anstrengenden Gartentag schaffe ich immer noch ein paar Hexagons für den Vorrat im Kistchen!
Wunderbar sind auch deine Gartenimpressionen!
Liebe Grüße Ulla