Freitag, 23. Mai 2008

Mental...


...war ich wohl schon im Garten.
So etwas passiert bei mir, wenn ich mal eben schnell noch etwas machen will.
Der Text sollte als erstes erscheinen und dann die Bilder. Ele hat mich nun darauf gebracht, daß es wohl etwas schwierig zu verstehen ist. Danke, liebe Ele!
Hier zur Aufklärung: Unser Garten ist ein Schrebergarten und befindet sich nicht am Haus. Zu Fuß ist es ca. ein Weg von 20 Minuten, bis ich dort bin. Mein Mann kommt nach seiner Arbeit und abends geht es dann gemeinsam mit dem Auto zurück. Im Garten wird dann gemeinsam zu Abend gegessen, etwas gearbeitet und vor allen Dingen - genossen-, in den letzten Tagen ganz besonders die Sonnenuntergänge und die Vogelkonzerte. Es war förmlich ein Sängerwettstreit.
Im Rucksack befinden sich dann Zutaten für ein leichtes Abendessen und etwas zum Handarbeiten und Lesen. Deshalb liebe ich auch das Sticken und als Neuestes die Arbeit mit den Hexgonen, denn man benötigt nicht viele Materialen. Das Hexagon-Täschchen wird ja komplett mit der Hand genäht.
Da wir momentan den Garten noch etwas umgestalten, zeige ich zur Zeit nur Bilder einzelner Blumen und Blüten. Bald ist es geschafft und es gibt auch Gesamtansichten.
Gestern haben wir die Vorarbeiten für eine Rosenlaube geschaffen. Das letzte Beet ist von den alten Pflanzen freigeräumt, die zwei nicht tragenden Obstbäume sind so beschnitten, das am Wochenende an jeden Baum eine "Ghislaine de Feligonde" gepflanzt werden kann und wir dann hoffen, dass sie uns Freude bereitet und den Weg in die Baumkrone findet und zu einem "Dach" heranwächst.
Ich wünsche Euch nun ein wunderbares Wochenende mit vielen Sonnenstunden.
Karin (die schon wieder den Rucksack gepackt hat)

7 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Danke liebe Karin, jetzt hab's auch ich vestanden...:o)
Schön, dass ihr so ein traumhaftes Refugium zum Zurückziehen und Genießen habt!
Immer viel Freude im Schrebergarten
wünscht Gabriele

Lapplisor hat gesagt…

Das finde ich auch sehr schön, dass ihr ein Eckchen, nur fürs Geniessen habt...
Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende.
Barbara

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin,
da kannst Du gleich zwei Hobbies unter einen Hut, pardon unter die Nadel bringen. Ich stelle mir das sehr schön vor, wenn man etwas einpackt, um in den Garten zu gehen. Du machst das sicher sehr viel bewußter, als wenn ich eben mal zur Türe hinaustrete. Ich wünsche Dir viele schöne Abende mit Vogelgezwitscher und traumhaften Sonnenuntergängen.
Lieber Gruß vom Wurzerl

Marlies hat gesagt…

Hallo Karin
wow sieht das edel aus. Ist das ein frauenherz??
wunderschön jedenfalls. Und die Rosen ist meine Lieblingsblume. Das macht ihr super die Abende im Garten ist doch schön und die Ruhe . Das müsst ihr geniessen. Viel spass wieterhin . Liebs GRüessli Marlies

Rosefairy hat gesagt…

Du warst fleißig in der letzten Zeit und ich vermute, dass Du bei dem schönen Sommerwetter jetzt auch wieder im Garten steckst. Deshalb winke ich Dir mal zu von Garten zu Garten. :-)
Rosefairy

Anonym hat gesagt…

Hallo, Du hast einen sehr schönen Blog. Der Schrebergarten sieht super aus. Ich werde bestimmt wiederkommen.
Liebe Grüße Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo Karin, doch, Du hast einen wunderschönen Blog. Die Fotos gefallen mir supergut. Ich bin auch noch nicht so lange dabei und muß noch viel lernen. Es wird schon. Liebe Grüße Barbara