Mittwoch, 18. Juni 2008

"Balkonpoesie"





Ja, gestern ist sie nun endlich bei mir eingetroffen, die Gartenpoesie, das neue Buch von Frau Menze.
-IST DAS SCHÖÖÖÖÖN-
Sticken könnte ich alle Motive, doch als erstes werde ich mich wohl auf die Rose stürzen. Endlich wieder ein Buch von Acufactum, welches mir uneingeschränkt gefällt. Mit dem letzten Titel hatte ich ja so meine Probleme.
Nein , falsch, es war der vorletzte. Jules Puppenstube war nicht ganz mein Ding, das Heft mit den maritimen Motiven hat mir doch gut gefallen.
So habe ich dann gestern in meiner Balkonidylle verbracht und das Buch mindestens dreimal durchgeblättert und geträumt. Auf diesem kleinen Fleckchen verbringe ich meine Zeit, wenn es zeitlich nicht reicht in den Garten zu gehen oder das Wetter nicht ganz so gut ist. Rosen aus dem Garten stehen dann auf dem Tisch, in diesem Fall ist es die Sorte "Dortmunder Kaiserhain", eine Noack-Rose. Bald gibt es auch wieder Gartenbilder, da die Umgestaltung dem Ende entgegen geht.
Das erste Bild zeigt gleichzeitig den Stand des Rosenmustertuches von EMS. Ich habe fast den 6. Teil fertig, es fehlen nur noch 2 kleine Stückchen von der Randbordüre. Ich hätte nicht gedacht, das es so schnell geht, alles aufzuholen. Ein kleines bisschen stolz bin ich schon, das ich schon soweit bin.
Für heute wird gleich wieder der Rucksack gepackt und in den Garten marschiert, schauen, was die Rosen und die Frösche so treiben. Unsere zwei haben sich auf sechs Prachtexemplare vermehrt und wenn man an den Teich tritt, sitzen sie meistens am Rand in der Sonne, aufgereiht wie bei einem Wettschwimmen die Schwimmer auf den Startblöcken. Mal schauen, ob mir mal so ein Photo gelingt.
Bis demnächst
sonnige und blumige Grüße von Karin

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Balkon sieht sehr gemütlich aus. Und dein Rosensampler ist fantastisch!
Lieben Gruss
Gisela

Helga hat gesagt…

Ich habe das Buch auch.Es ist wunderschön.
L.G.
Helga

mausimom hat gesagt…

Sehr idyllisch, Dein Balkonplatz.... da möchte man sich gleich dazu setzen

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
Bei Dir würde ich mich auch gerne niederlassen ... ich bringe auch mein Stickzeug mit, und dann ...
- ich glaube Dir, dass es ein schönes Plätzchen ist, und mit einem so schönen Buch ist es gleich noch wertvoller.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Barbara

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ich glaube,wenn ich mich jetzt auch noch dazusetzen möchte,wird es eng!!!! ;-))) Aber ich kann mir vorstellen,wie wohl du dich da fühlst mit einem schönen Stickbuch und einer Stickerei! LG,Ulla

Ele hat gesagt…

Was gibt es Schöneres als so ein idyllisches Plätzchen und dazu ein interessantes Buch oder eine schöne Stickarbeit.
Ich kenn das Buch nur dem Namen nach Karin, aber du machst große Lust daraus, es sich zu kaufen und daraus zu sticken.

LG Gabriele

Anonym hat gesagt…

Hallo Karin, einen wunderschönen Balkon hast Du. Da würde ich es auch gut aushalten können. Genieße es, die Sommerzeit ist immer sooo kurz. Das Buch habe ich noch nicht gesehen, aber nach unserem Urlaub werde ich es mir bestimmt angucken. Schönes Mittsommerwochenende und liebe Grüße Barbara

senarah hat gesagt…

Auf Deinem Balkon würde ich es auch länger aushalten, es sieht sehr gemütlich aus.
Dein Rosensampler paßt in diese schöne Umgebung und sieht toll aus.
Genau wie das herrliche Buch, das ich mir auch gekauft habe.
LG Sonja

Gaby hat gesagt…

Ein schönes Fleckchen hast Du da, wo Du Dich zurückziehen kannst und der Sampler schaut ja auch schon gut aus. Das Buch muß ich mir auch mal genauer anschauen - bin ja auch so ein Rosenfan *lach* -LG und eine schöne Woche für Dich von Gaby

Reginas Cottage hat gesagt…

Hallo Karin
Einen sehr gemütlichen Platz hast du
Dir auf deinem Balkon eingerichtet.
Das Buch muß traumhaft sein!
Viele Grüße,Regina

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Karin,
kannst Du sehen, wie wir alle eng aneinandergereiht auf Deinem schönen, romantisch-gemütlichen Balkon Platz genommen haben? Vielleicht spielst Du eine hübsche Musik und stellst sie dann ab, immer ein Stuhl weniger, als Blogger da sind (Reise nach Jerusalem) und schon hast Du bald den Balkon wieder für Dich alleine. Denn im Garten bist Du ja auch nie alleine, da warten ja schon Deine Frösche. (Ich warte auf das Foto!)
Ganz liebe Grüße vom Wurzerl