Samstag, 3. Mai 2008

Schon wieder....






...ist ein Monat vergangen. Dabei wollte ich mich doch öfter hier melden. Das hat dann wohl wieder nicht geklappt.
Viel hat sich allerdings nicht getan. Zwei neue "Baustellen" habe ich eröffnet.
Zum einen sticke ich "Valentina" von R. Parolin und zweitens - ja, ich habe es getan - bin ich noch mit dem Rosen-Sampler von EMS angefangen. Ich sticke ihn auf rosafarbenem Leinen von Permin mit der Farbe 382. Das ist ein ganz dunkles Braun, die wenigen Schattierungen werden in zwei helleren Tönen (378, 380) gearbeitet.
Valentina sticke ich auf einem hellen Leinenband mit meiner MEZ-Lieblingsfarbe 382. Am rechten Rand wird ein Band von Frau Kafka aufgenäht.
Aus diesem Grund waren wir am Donnerstag auch in Wuppertal. Ich habe "natürlich" nie ein passendes Band für meine Stickereien zu Hause (grins). Der Besuch auf dem Textilmarkt hat dann ein großes Loch in meine Kasse gerissen. Das war aber auch verführerisch dort. Frau Senkel-Weinberg hatte eine neue Seide und auch neue Farbtöne beim Wildflowers-Garn, Frau Clever hatte wunderbare Stoffe , Frau Flasdick ein neues Buch und es gab zwei Stände mit Knöpfen!!!!
In der Weberei war Frau Kraneis wieder da, die schönes altes Leinen, Porzellan, Silber und Schmuck anbot. Ein "klitzekleines" Porzellanschälchen mit Rosenmotiv musste dann neben einigen Bändern noch mit. Mein Mann hat mir dann noch eine wunderschöne Emaille-Brosche geschenkt, da ich in der nächsten Woche Geburtstag habe.
Dank vieler Fotos in Euren Blogs, besonders bei Yara, habe ich mich in der letzten Woche auf den Weg nach Essen gemacht, zu Handarbeiten-Käß. Das ist ein Laden von dem Stickereinnen nur träumen können. Das Ehepaar Käß bietet ja allen an, was unser Sticker-Herz begehrt. Auch hier habe ich einige Dinge gekauft. Neue Muster von Frau Blotzhein, das Rosenbuch von Frau Frantz und zwei bedruckte Leinenbänder, dazu das passende DMC-Garn in der Farbe 844. Mir schweben für die Rahmen Monogramme vor.
Froh bin ich, das ich meine Muttertagsgeschenke fertig habe. Es sind kleine Kissen mit einem Rosenmotiv in den Farben des Heckenrosenbandes auf der Rückseite. So kann ich mich mit all den neuen Anregungen beschäftigen und freue mich schon auf das Wochenende mit viel Sonnenschein, um im Garten zu sticken. Mich reizen ja auch die kleinen gestickten Inchies von Ute.
Habt viel Sonne draußen und im Herzen an diesem Wochenende.
Karin
PS.: Durch einen Click auf die Bilder könnt Ihr sie vergößern und einige Dinge besser erkennen, z.B. die Socke auf dem ersten Bild. In der Vergrößerung erkennt man den Glanz und die Weihheit des Garnes perfekt. Es ist die Qualität "Fairy Feet" von Sheepaints und ich stricke das Muster "Secret Shell", aber ohne die Umschläge.
So, nun aber endgültig tschüüüß!!!

10 Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hallo Karin!

Die Farbkombination für den EMS-Rosensampler finde ich genial - das ist ja einmal etwas ganz anderes, gefällt mir ausgesprochen gut! Und ansonsten beneide ich dich um deine Einkaufs-Ausbeute, da ich hier weit und breit von solchen Läden nur träumen kann!

Lapplisor hat gesagt…

na endlich Karin :-)) ...
ich habe Dich vermisst, doch nun sehe ich ja auch, was Du alles geschaffen hast.
Deine Beutefotos sind auch vielversprechend, und ich freue mich auf später, wenn Du weitere fertige Dinge zeigen kannst - Deine Heutigen sehen sehr schön aus.
Die Idee, solche Farben für das EMS Muster zu nehmen, gefällt mir, und Dein RP Band wird traumhaft ... die Socken sind genial ...und Muttertag kann wirklich bei Dir kommen...freu Dich drauf !
Liebe Grüsse
Barbara

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
wie schön wieder von dir zu hören und zu sehen.
Dein Einkauf mit den vielen Schätzchen gefällt mir sehr gut, auch die Farbkomibnation für den EMS-Sampler.
Das RP-Band sieht toll aus.
LG und eine schöne Woche
Gabriele

senarah hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll !!!
Dein Rosensampler gefällt mir ausgesprochen gut.
Dein R & P Band ebenfalls.
Deine Muttertagsgeschenke sind einmalig schön, das Motiv und die farblich passenden Bänder sehen toll aus.
Um Deinen Stick-Einkauf beneide ich Dich, Du hast wunderschöne Sachen gekauft.
An dem Porzellanschälchen wäre ich auch nicht vorbeigekommen ;-))
LG Sonja

sie tut es auch hat gesagt…

Hallo Karin,
freut mich, dass du es zu Käß geschafft hast. mir sind auch die ersten paar male die augen übergegangen.
und obwohl ich mehrere runden über den markt gedreht habe, habe ich MWI nirgends gesehen ;o)) das geld war aber auch so alle *ggg*
LG
Manuela

Gaby hat gesagt…

Liebe Karin, schön wieder etwas von Dir zu lesen und zu sehen *freu* Deine neuen Sachen sind ja echt toll und ich freue mich auch schon auf die Verarbeitungen. Auch der Sampler wird Klasse, das sind ja mal ganz andre Farben. Eine schöne Woche Dir noch u.LG Gaby

mausimom hat gesagt…

Hallo Karin
Tolle Sachen! In Wuppertal war ich auch .... mit meiner Tochter und Manuela.... und Samstags bei Käß ;o)
Deine kleinen Kissen mit dem Rosenmuster finde ich einfach genial. Von diesem Band habe ich auch ein paar Stücke.....mal sehen, wann sich die Zeit findet so etwas in Angriff zu nehmen ;o)
Schöne Pfingsten wünscht
ute

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Karin!
Du zeigst ja immer gleich eine Serie deiner Arbeiten! Schöne Sachen sind es und die 3 kleinen Kissen,wo auch die Rückseiten sehenswert sind, haben es mir besonders angetan!LG,Ulla

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wow die Nadelkissen sind ja wunderschön.
Und deine Einkäufe lassen auf einiges was du vorhast schliessen. Man kann also sehr gespannt sein.
Liebi Grüessli Marlies

Vanessa hat gesagt…

Das Band finde ich besonders schön, nur weiß ich nicht was man dort hinein sticken könnte. Ich habe es aber jeden Tag auf der Arbeit in den Händen, vielleicht kommt dann ja mal eine Idee :)

LG
Vanessa