Donnerstag, 1. November 2007

Ich glaub´, ich werde noch zum Junkie....





...was das Bloggen und Fotografieren angeht. Heute gibt es mal etwas Privates, etwas Fertiges und ein WIP. Das Private zeigt ein Bild von meinem Sohn mit seiner Kusine, welche auch mein Patenkind ist. Auf Beide bin ich maßlos stolz. Es sind zwei junge Menschen, die ganz genau wissen, was sie wollen.
Das nächste ist ein Foto meiner neuesten Strickerei. Der Winter kann nun kommen; es ist eine Strickjacke aus Lana Grossa "Royal Tweed", ist schön mollig, war aber nicht gut zu stricken, denn Nadelstärke 6 ist definitiv nicht meine Lieblingsgröße.
Nun auch etwas für die Stickerinnen unter Euch. Dieses Herz von Marjorie Massey ist schon anderthalb Jahre alt. Ich habe es mir zu meinem 50igsten gestickt. Diese Designerin ist meine Favoritin. Leider kann man ja nur wenige Entwürfe von ihr hier in Deutschland erwerben. Wer kommt denn schon regelmäßig in den Süden der Republik zur Stickwiese??? Last but not least, in Arbeit habe ich das Tomatenherz von Frau Tortonesi-Sieß. Ich sticke es auf älterm Leinen, 16fädig , mit einem Faden Tread Gatherer in einer Farbe namens Dragon´s Breathe. Dieser Farbton passt wunderbar zum Motiv. Allerdings ist es eine Geduldsarbeit. Mal sehen, wann es fertig wird und was ich dann daraus mache. Für heute habe ich Euch wohl wieder eine Menge erzählt, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Zur Zeit denke ich, ich muss Euch jedesmal eine Menge erzählen, da ich noch etwas nachholen muss. Ich lese in Euren Blogs ja schon eine ganze Weile heimlich, still und leise mit.
Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Restfeiertag. In Gedanken bin ich schon beim nächsten Eintrag und überlege, was ich Euch dann zeige.
Liebe Grüße
Karin
PS: Vielen Dank den Kommentatorinnen der letzten Einträge.

4 Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Wunderschöne Dinge zeigtst Du hier wieder vom ersten bis letzten Bild !
Deine Lieblings-Herz-Designerin kannte ich nicht, und finde - als Herz-Fan -das Muster " stark " und ETS sowieso ;-)...
viel Spass auf dem 16-er und liebe Grüsse.
Barbara

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

So,jetzt habe ich dich gefunden, dank deines netten Eintrags auf meinen Blog! Dein gesticktes Herz ist wunderschön!!!!
Zu deiner Frage: Das Muster meines Herzens ist von Renato Parolin! Bis andermal und liebe Grüße,Ulla

mausimom hat gesagt…

Es gibt ein wunderschönes Buch von Marjorie Massey: "petits points & toile de lin" das bekommst du vielleicht auch in der Stickwiese, dann hast du in Zukunft genug zu tun ;o))

senarah hat gesagt…

Ich bin auch ein Fan von Elisa Totonesi-Sieß und von Herzen sowieso. Deine beiden Herzen finde ich ganz toll. Das erst habe "gestickt" als Geburtstagsgeschenk bekommen und das Tomatenherz möchte ich gerne sticken, ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe.
Toll, mach weiter so.
LG Sonja