Donnerstag, 15. November 2007

Nicht viel Neues...





...gibt es im Münsterland. Wir wohnen wohl in einer schneearmen Gegend, sehr zur Freude der Berufspendler, unter Ihnen insbesondere die Autofahrer. Vielleicht können sich noch einige von Euch an den November vor 2 Jahren erinnern. Da versanken wir hier für kurze Zeit im Schnee.
Handarbeitstechnisch dümpelt man so vor sich hin. In den letzten Tagen habe ich ein Paar Socken fertiggestellt und leider nicht fotografiert. Jetzt sind sie schon bei der Besitzerin. Meine Schwiegermutter hatte immer kalte Füße und ich habe ihr ein Paar genadelt aus wölkchenweicher Baby-Merinowolle in naturweiß. Ich hoffe, jetzt hat sie warme Füße.
Auch bei mir stellt sich nun so langsam weihnachtliches Gepuzzle ein. Wie schon viele von Euch, krame ich auch in diversen Kisten und finde so manch ein liebgewordenes Teil. So zum Beispiel das kleine Herz, es ist, wie sollte es auch anders sein, ein Entwurf von Marjorie Massey. Dazu kommt dann noch das Tischband mit Sternen in Grün und kariertem Band am Rand. Das waren die ersten beiden Teile und in den nächsten Tagen und Wochen kommen noch so einige dazu!!!
Die Produktion der kleinen weihnachtlichen Gaben ist auch schon angelaufen. Im letzten Jahr habe ich kleine Tetra-Scherenfänger mit Monogramm verschenkt, in diesem Jahr werden es diese Lavendelstäbe sein, nach einem Entwurf vom Stickspatz. Man findet das Muster auf der Anleitung für das Lavendelfräulein-Kissen. Diese 3 sind die Produktion von 2 Abenden. Ich liebe ja solche Dinge, die komplett mit der Hand hergestellt werden. Sie waren für mich die richtige Beschäftigung und ich werde noch so einige davon fertigen. Dummerweise habe ich vergessen, die Rückseite zu fotografieren, dort ist noch das Wort Lavendel aufgestickt. Ich hoffe, ich denke beim nächsten Posting daran, das nachzuholen.
Nun geht es wieder an die Nadeln. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend
Karin

3 Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Karin
Ich freue mich auch auf meinen " Weihnachtsschrank " ... bald schon darf ich ihn öffnen.

Deine Lavendelstäbe sind eine schöne Idee.
Ich mag diesen Duft auch sehr gerne, und verschenke ihn auch ab und an, nett verpackt ...
ich werd´s mit merken ;-)
LG Barbara

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Karin,

Lavendelstäbe bastle ich auch manchmal, um sie zu verschenken. Und Dein Weihnachtsbild sieht richtig schön aus. Aber auch Deine Peppermint-Prinz-Wolle gefällt mir ausnehmend gut.

Ich wollte Dir gern mal mailen, weiß aber nicht wohin. Mache Du mal den Anfang. Meine Adresse zum Anklicken findest Du in meinem Blogprofil.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
du warst ja wieder fleißig!
Das gerahmte Herz sieht wunderschön aus, wunderbar weihnachtliche Farben sind das, und die Verpackung für die Lavendelstäbe ist echt toll!
Viel Spaß beim Weiterarbeiten
wünscht dir Gabriele