Mittwoch, 7. November 2007

Muss frau denn da...



...noch wickeln und stricken???
Ja ich habe es getan und mir bei der Wollmeise das Lace-Garn gekauft. Heute klingelte es nun wieder zweimal. Da mein Sohn zu der Zeit zu Hause war und ich ,ob der Farbe und der Qualität, völlig aus dem Häuschen, haben wir mal zwei Bilder gemacht.
Es ist 100% Merino Superwash, hat auf 100gr 530m Lauflänge und der ganze Strang wiegt 300gr. Die Farbe nennt sich Pfefferminz Prinz (dunkel) und ist einfach nur wunder-wunder-toll. Werden soll es einmal ein schöner großer Lace-Schal mit Lochmuster.
Ich gehe jetzt mal doch wickeln, sonst wird es damit nichts!
Allen Leserinnen einen schönen Abend wünscht
Karin

7 Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Was für ein tolles Grün ... da werde ich auch gleich neugierig ;-)
- was hast Du mit der schönen Regenbogenfarbe vor ??
LG Barbara

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Den Pfefferminzprinz habe ich auch schon verstrickt allerdings in Socken. Die Farbe kommt super schön raus. Auch deine angestrickten Socken gefallen mir.

Zu deiner Buchfrage - muss ich leider hier beantworten - da ich keine e-Mail von dir finde:(
Geh mal auf diese Seite http://stores.ebay.fr/Simply-Pretty-Japanese-Beads-Books_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ0QQftidZ2QQpZ20QQtZkm (hoffe der Link funktioniert) Dort dann die Embroidery Books aufrufen und dann findest du Roses und noch eins was ich sehr schön finde My garden. Sie hat immer ein paar Seiten von den Büchern abgebildet. Da kannst du dir gleich ein Bild davon machen. Buch aufrufen und dann ziemlich weit runterscrollen. Billiger kriegst du dieses Bücher dann bei www.yesasia.com. Portofrei.
Falls du mehr wissen möchtes einfach nochmal melden.

Gruß
Anja

Karin hat gesagt…

@Lapplisor
Hallo Barbara,
wenn Du mir Deine Anschrift mailst, kann ich Dir den kleinen Regenbogen gerne schenken und schicken. Es ist ja eine sehr liebe Geste der Frau Wollmeise, doch ich habe leider keine Verwendung dafür. Ebenso könnte ich Dir dann das Sockenmuster für das nächste Paar mit schicken.
LG Karin

Karin hat gesagt…

@ Anja's Wunschpunsch
Hallo Anja,
lieben Dank für Deinen Link. Hat alles wunderbar geklappt. Leider sind es keine Kreuzstichbücher. Für die anderen Stickstiche bin ich leider nicht geeignet, aber zweifelsohne sind es ganz supertolle Bücher. Meine Mail-Adresse lautet: karin.recker@web.de für weitere Fragen und Antworten.
LG Karin

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Ideen hast du,Karin! Also,der "Schal" steht dir gut! ;-)))
Doch sicher wirst di das Stricken nicht lassen können!LG,Ulla

Ele hat gesagt…

Hallo Karin,
da hast du ja schon eine prima Verwendung für deine schöne Wolle gefunden - wärmt sicher bestens den Hals!
LG Gabriele

alda hat gesagt…

hupp, hupp
ich habe die Farben nachgetragen, es ist DMC GArn 347, 816.

das ist aber auch sehr schöne Farbe, die deinen HAls so nett umschlingt...
Gruß